9 Monate Reise – 9 Erkenntnisse

1. Erkenntnis: Das Leben ist schön

Freisein_Das-Leben-ist-schoen-0081

Das Leben ist großartig. Einzige Voraussetzung: Man muss es wirklich wollen, dass es großartig ist.
Eine positive Grundeinstellung sowie Gelassenheit zum Leben machen das Leben in der Tat immer ein klein wenig schöner.
Die schönen Seiten des Lebens entdecken und genießen und die negativen Seiten einfach weiterziehen lassen.

2. Erkenntnis: Träume und Ziele geben unserem Leben einen Sinn

Freisein_Ziele_und_Träume-0025Träume und Ziele zu haben ist wichtig und diese auch tatsächlich umzusetzen ist noch viel wichtiger! Unser ganz persönliches Abenteuer beginnt, wenn wir anfangen unsere Träume zu leben.

3. Erkenntnis: Dynamik macht das Leben vielseitig und spannend

Freisein_Dynamik-0284

Die Natur, der Mensch und die Welt verändern sich stetig. Nichts bleibt für immer und genau das macht das Leben so vielseitig, spannend und lebenswert.
Veränderungen beflügeln, wenn man sich ihnen hingibt, denn dadurch ergeben sich auf einmal neue Möglichkeiten, neue Sichtweisen, Begeisterung und neuer Mut.

4. Erkenntnis: Aufgeschlossenheit öffnet Türen

Freisein_Aufgeschlossenheit-3708

Wenn man aufgeschlossen bleibt, hält das Leben viele Überraschungen parat und neue Türen öffnen sich dann von ganz alleine.
Es ist verrückt, aber irgendwie scheint das Leben immer genau dann das parat zu haben, was wir brauchen. Die einzige Voraussetzung: Wir müssen bereit dafür sein.
Neues entdecken. Sich interessieren und inspirieren lassen – so bleibt es spannend.

5. Erkenntnis: Der Moment zählt. Jeder Augenblick ist wichtig

Freisein_der_Augenblick-4799

Das Hier und Jetzt ist entscheidend. Nicht, was gestern war, oder morgen sein wird. Wir können die Vergangenheit nicht mehr ändern und was morgen sein wird können wir nicht vorhersagen.
Doch wir können jeden einzelnen Augenblick genießen und genau jetzt damit beginnen.

6. Erkenntnis: Begeisterung beflügelt

Freisein_Begeisterung-1604

Begeisterung ist ein unglaublich tolles Gefühl. Es beflügelt uns förmlich. Denn mit Begeisterung sind wir zu den außergewöhnlichsten Dingen fähig.
Begeisterung motiviert, macht uns kreativ, verleiht uns eine besondere Ausstrahlung und wirkt ansteckend auf andere.
Etwas Neues lernen, die eigenen Fähigkeiten ausprobieren und alle Möglichkeiten ausschöpfen. Es ist nie zu spät sich für etwas begeistern zu lassen.

7. Erkenntnis: Emotionen machen uns lebendig

Freisein_Emotion-0108

Lachen, weinen, sich freuen oder ärgern. Gefühle machen uns lebendig und lassen uns spüren, dass wir am Leben sind.
Erst die gelebten Gefühle machen uns echt, authentisch und individuell.

8. Erkenntnis: Menschen können alles verändern

Freisein_der_Mensch-1300

Menschen können alles verändern. Sie können einen Ort in ein Paradies verwandeln können, auch wenn dieser Ort noch so hässlich erscheinen mag. Die schwierigste Arbeit wird auf einmal leicht und unbeschwert. Aus traurigen Momenten kann der Mensch Zuversicht und Hoffnung entstehen lassen. Und sind wir verärgert und frustriert kann uns der Mensch zum Lachen bringen. Menschen machen uns Mut, wenn wir nicht mehr weiter wissen. Und sie öffnen uns die Augen, wenn wir unehrlich zu uns selbst sind.
Danke, Danke, Danke.

9. Mut tut gut

Freisein_Mut-2183

Verunsicherung und Ängste können gute Ratgeber sein. Denn wenn man sich ihnen stellt, wird man positiv überrascht werden.
Eines Tages werden wir das bereuen, was wir nicht getan haben, anstatt, was wir getan haben.

Mut tut gut!

2 thoughts on “9 Monate Reise – 9 Erkenntnisse”

  1. Liebstes Schnuckel,

    ich bin soooooooooooooooooooooooooooo stolz auf Dich, weil Du weißt was wichtig und unwichtig ist!!!
    Ich liebe Dich!
    Deine Mama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.